Senioren

Verschiedene Angebote, Aktionen, Gottesdienste und Zusammenkünfte werden für Senioren in der Pfarreiengemeinschaft angeboten.
Für Ideen und Anregungen sind wir immer offen.
Wenden Sie sich dafür gerne an die Ansprechpartnerinnen aus unserem Pfarrgemeinderat:
Rosi Benesch, Telefon 08222/3254
Maria Hindelang, Telefon 08222/5129

Ausflug und Andacht in Remshart
Frühstück nach der Rorate in Limbach

Seniorengemeinschaft Limbach

Seniorengruppe Unterknöringen
Die Seniorengruppe Unterknöringen trifft sich im 4-wöchigen Turnus im Feuerwehrhaus Großanhausen. Die Termine werden jeweils im Pfarrblättle veröffentlicht. Nach dem Kaffeetrinken bieten wir ein abwechslungsreiches Programm mit Gedächtnistraining, Bewegungsübungen und Wortspielen. Erinnerungen an frühere Zeiten werden wachgerufen und so manche humorvolle Schilderung von früheren Ortsgeschehnissen lässt keine Langeweile aufkommen. Im November gedenken wir der seit Bestehen des Seniorenkreises verstorbenen Mitglieder mit einer kurzen Andacht. Weihnachtsfeier, Faschingsunterhaltung und ein Geburtstagsständchen für die Jubilare der letzten vier Wochen sind ein fester Programmpunkt unserer Zusammenkünfte. Sporadisch werden auch kleinere Ausflüge und Besichtigungsfahrten organisiert, sowie Referenten eingeladen. Somit sind unsere monatlichen Treffen weitaus mehr als nur ein „Kaffeeklatsch“.
Wenn Sie sich von unseren Aktivitäten angesprochen fühlen, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme mit folgenden Ansprechpartnern: Czech Gerlinde, Kanzler Wilhelmine, Kunz Anneliese